Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

1993-2000

Das 120 jährige Gründungsfest

 

Ein weiterer Höhepunkt in der Vereinsgeschichte war das 120 jährige Gründungsfest, das vom 25.06. bis 27.06.1993 gefeiert wurde. Ein politischer Abend, bei dem Thomas Goppel in der Festhalle beim Moasta Hans referierte, bildete den Festauftakt. Am Samstag, den 26.06. eröffnete Heinrich Johann während des Bürgerfestes sein Heimatmuseum.

 

ff_jpg_chr_009_a.jpg

 

Eine Ausstellung historischer und moderner Feuerwehrfahrzeuge und -geräte begeisterte Jung und Alt. Eine Hauptattraktion war die Vorführung eines Flughafenlöschfahrzeuges mit 1.000 PS vom neuen Münchner Flughafen.

 

ff_jpg_chr_008_a.jpg

 

Nach dem Festgottesdienst am Sonntag, den 27.06.93 wurde die renovierte Vereinsfahne von 1927 wieder geweiht und eine neue Tragkraftspritze TS 8/8 übergeben.

ff_jpg_chr_007_a.jpg

 

Als Festmutter fungierte Hannelore Senftl begleitet von neun reizenden Festmädchen.

 

Unser Mehrzweckfahrzeug

 

1995 erteilte Pfarrer Kaspar Müller dem neuen Mehrzweckfahrzeug den Segen. Der VW-Transporter wurde von den Kameraden der Wehr in über 200 Stunden, komplett neu lackiert und umgebaut.

 

ff_jpg_chr_006_a.jpg