Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Einsatzart: THL
Einsatzort: ST2350 Höhe Langenbach
im Einsatz: 42/1, 11/1
weitere Kräfte: FF Ober-/Niederhummel, FF Marzling, FF Thonstetten, FF Moosburg, Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst, Polizei, Bauhof Langenbach
Einsatzablauf:

Ein PKW kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden LKW und fuhr anschließend in ein dem LKW folgendes Auto. Dieses wiederum schleuderte in das hinter ihm fahrende Auto. Der Tank des LKW's wurde bei dem Zusammenstoß aufgerissen und Treibstoff lief aus. Der schwerverletzte Unfallverursacher wurde mit dem Helikopter in ein Klinikum geflogen.

Die Einsatzkräfte sperrten die Einsatzstelle ab und leiteten den Verkehr um. Die Feuerwehr Langenbach nahm die auslaufenden Betriebsstoffe auf und unterstützte bei der LKW-Bergung und Fahrbahnreinigung durch eine Fachfirma.

VU LKW (22. 01. 2019)