Brand mehrerer Lagerhallen

Alarmierung: 21:46 Uhr, FME
Einsatzort: Zieglberg, Gemeinde Wang
im Einsatz: 42/1, 40/1
weitere Kräfte: Feuerwehren aus drei Landkreisen (FS, ED, LA), Rettungsdienst, Polizei, UG-OEL, Kreisbrandinspektion
Einsatzablauf:

Zu einem Brand mehrerer Lagerhallen eines Holzbetriebes wurde die Feuerwehr Langenbach nach Zieglberg in die Gemeinde Wang nachalarmiert; Atemschutzgeräteträger sollten bereit gestellt werden. Vor Ort waren bereits zahlreiche Feuerwehren mit ca. 300 Einsatzkräften. Die Feuerwehr Langenbach unterstützte bei der Verlegung einer Schlauchleitung, die bereitgestellten Atemschutzgeräteträger wurden nicht mehr benötigt.