Einsatz "Auslösung BMA"

am 11.07.2021 um 17:33 Uhr
Nußbaumstraße
Beschreibung des Einsatzes

Wir wurden zu einer Tiefgarage in Langenbach gerufen, da dort ein unbekannter Alarm ausgelöst hatte. Es war zunächst unklar, um welchen Alarm es sich handelte, weil das Gebäude über keine Brandmeldeanlage verfügt.

Ein Trupp erkundete unter Atemschutz mit Gasmessgerät und Wärmebildkamera die Tiefgarage. Dabei wurde festgestellt, dass es sich um einen Störungsalarm der Lüftungsanlage handelte. Es war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr notwendig. Die Einsatzstelle wurde an den Hausmeister übergeben.

Eingesetzte Kräfte:

Langenbach 11/1