Bannerbild | zur StartseiteWerbung | zur StartseiteStosstrupp | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteIMG_9103_Feuerwehrhaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlaulichtchallenge | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Zimmerbrand Personen in Gefahr"

Einsatznummer
015/2024
Einsatztitel
Zimmerbrand Personen in Gefahr
Alarmierung
am 04.06.2024 um 08:07 Uhr
Einsatzort
Niederhummel
Einsatzart
Beschreibung des Einsatzes

In einem Wohnhaus ist ein Feuer im Erdgeschoss ausgebrochen. Ein Bewohner konnte selbständig das Haus verlassen, der zweite Bewohner wurde von den Kameraden der Feuerwehr Ober-/-Niederhummel gerettet. Der Brand war so massiv, dass er sich bis zum Eintreffen der weiteren Einsatzkräfte bereits über das Obergeschoss in den Dachstuhl ausgebreitet hatte. Unter Atemschutz konnte der Vollbrand schnell gelöscht werden. Um bei den Nachlöscharbeiten alle Glutnester zu löschen musste das Dach geöffnet werden.  

 

Eingesetzte Kräfte:

 

Langenbach 40/1

Langenbach 42/1

Langenbach 55/1

 

Feuerwehr Ober- / Niederhummel

Feuerwehr Thonstetten

Feuerwehr Moosburg

Kreisbrandinpektion

Rettungsdienst 

Polizei