Einsatz "THL Unwetter"

THL Unwetter
am 02.06.2024 um 09:02 Uhr
Gemeindegebiet Langenbach und Umgebung

Auch an diesem Tag waren wir mit mehreren Unwettereinsätzen beschäftigt. So wurden wir nach Freising geordert, um dort Sandsäcke zu füllen. Unsere mobile Warnanlage wurde auch wieder eingesetzt, dieses Mal in Oftlfing und Moosburg. Des Weiteren wurden die Einwohner der Ortschaften Oftlfing und Amperhof über die anstehende Evakuierung informiert und vorbereitet. Kästen mit Bienenvölkern und Pferde konnten aus dem hochwasserbedrohten Gebiet entfernt und durch uns versetzt bzw. untergebracht werden. Häuser wurden durch Sandsäcke gesichert. Bereiche der Amper sind zusammen mit der Feuerwehr Ober- /  Niederhummel kontrolliert worden.

Feuerwehr Ober-/ Niederhummel