Werbung | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStosstrupp | zur StartseiteIMG_9103_Feuerwehrhaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlaulichtchallenge | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "THL Unwetter"

Einsatznummer
013/2024
Einsatztitel
THL Unwetter
Alarmierung
am 02.06.2024 um 09:02 Uhr
Einsatzort
Gemeindegebiet Langenbach und Umgebung
Beschreibung des Einsatzes

Auch an diesem Tag waren wir mit mehreren Unwettereinsätzen beschäftigt. So wurden wir nach Freising geordert, um dort Sandsäcke zu füllen. Unsere mobile Warnanlage wurde auch wieder eingesetzt, dieses Mal in Oftlfing und Moosburg. Des Weiteren wurden die Einwohner der Ortschaften Oftlfing und Amperhof über die anstehende Evakuierung informiert und vorbereitet. Kästen mit Bienenvölkern und Pferde konnten aus dem hochwasserbedrohten Gebiet entfernt und durch uns versetzt bzw. untergebracht werden. Häuser wurden durch Sandsäcke gesichert. Bereiche der Amper sind zusammen mit der Feuerwehr Ober- /  Niederhummel kontrolliert worden.


Eingesetzte Kräfte:


Langenbach 11/1

Langenbach 40/1

Langenbach 42/1

Langenbach 55/1


Feuerwehr Ober-/ Niederhummel