Einsatz "Dach räumen"

am 01.12.2023 um 23:17 Uhr
Flughafen München
Beschreibung des Einsatzes

Aufgrund des andauernden Schneefalls und der Menge an Schnee wurden wir ebenso wie andere Feuerwehren des Landkreises Freising und Erding vom Flughafen München angefordert. Dort galt es das Glasdach des MAC von der extremen Schneelast zu befreien; aktuell findet darunter der Christkindlmarkt statt. Zum Einsatz kamen hauptsächlich unsere Absturzsicherer, die über eine spezielle Ausbildung für gesichertes Arbeiten in Höhen verfügen.

Die angeforderten Feuerwehren Pfrombach/Aich und Attenkirchen trafen sich am Feuerwehrhaus Langenbach, um von dort aus geschlossen zum Flughafen zu fahren.

Nach über 5 Stunden war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Kräfte:

Langenbach 42/1