Einsatz "Strommasten sichern"

Strommasten sichern
am 04.10.2023 um 17:04 Uhr
Bahnhof Langenbach

Kurz nachdem wir vom vorherigen Einsatz wieder eingerückt waren, kamen besorgte Bürgerinnen ins Gerätehaus und meldeten uns einen umgestürzten Strommasten auf dem Bahnhofsgelände. Eine Besatzung fuhr mit dem Mehrzweckfahrzeug zur gemeldeten Stelle. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich lediglich um einen umgestürzten Telefonmasten handelte. Der Telefonmast wurde seitlich im Gebüsch abgelegt und die Leitung gesichert. Der Betreiber wurde über die integrierte Leitstelle informiert. Nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle verlassen bzw. die Bereitschaft im Gerätehaus aufgelöst werden.