Bannerbild | zur StartseiteBlaulichtchallenge | zur StartseiteStosstrupp | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteIMG_9103_Feuerwehrhaus | zur StartseiteWerbung | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Unwetterschäden beseitigen"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
018/2023
Einsatztitel
Unwetterschäden beseitigen
Alarmierung
am 24.08.2023 um 01:15 Uhr
Einsatzort
Ortsbereich Langenbach
Beschreibung des Einsatzes

Nachdem ein heftiges Unwetter mit zum Teil orkanartigen Windböen über den Landkreis Freising gezogen war, mussten auch in Langenbach Schäden beseitigt werden. So wurden abgebrochene Äste und entwurzelte Bäume von der Fahrbahn entfernt und umgekippte Baustellenabsicherungen/-zäune wieder aufgestellt. Etwas arbeitsintensiver und mithilfe der Seilwinde unseres HLFs und Motorkettensägen konnte die FS13 wieder befahrbar gemacht werden, da dort mehrere Bäume umgestürzt waren. Ebenfalls beseitigt wurde ein Baum, der an der Freisinger Straße auf ein Auto gefallen war. Insgesamt wurden so im Ortsbereich fünf Einsatzstellen abgearbeitet. 

 

Eingesetzte Kräfte:

Langenbach 11/1

Langenbach 40/1

Langenbach 42/1

Langenbach 55/1