Bannerbild | zur StartseiteBlaulichtchallenge | zur StartseiteWerbung | zur StartseiteIMG_9103_Feuerwehrhaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStosstrupp | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Verkehrsunfall mit LKW"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
009/2023
Einsatztitel
Verkehrsunfall mit LKW
Alarmierung
am 15.06.2023 um 07:59 Uhr
Einsatzort
ST 2350 Höhe Langenbach
Beschreibung des Einsatzes

Ein Betonmischer ist von der Straße abgekommen, umgekippt und auf der Fahrerseite an einem kleinen Abhang in Schräglage liegen geblieben. Dabei wurde der Fahrer in seiner Kabine eingeklemmt.

Mit Hebekissen ist das Fahrerhaus angehoben worden und der Verunfallte konnte durch die Dachluke befreit werden.

Der Transport ins Krankenhaus erfolgte unter intensivmedizinischer Behandlung; dort erlag er später seinen Verletzungen. Der Lkw wurde gegen weiteres Verrutschen durch zwei Seilwinden von unserem HLF 20 und dem Moosburger Rüstwagen gesichert. Ausgelaufener Beton wurde vom daneben liegenden Radweg entfernt. Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.

 

Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen.

 

Eingesetzte Kräfte:

Langenbach 11/1

Langenbach 40/1

 

Feuerwehr Ober- / Niederhummel

Feuerwehr Marzling

Feuerwehr Moosburg

Feuerwehr Thonstetten

Kreisbrandinspektion

Rettungsdienst

Polizei 

Kriseninterventionsteam

Bauhof Langenbach