IMG_9103_Feuerwehrhaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWerbung | zur StartseiteStosstrupp | zur StartseiteBlaulichtchallenge | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Beseitigung Unwetterschäden/Baum auf Bahngleis"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
014/2022
Einsatztitel
Beseitigung Unwetterschäden/Baum auf Bahngleis
Alarmierung
am 20.06.2022 um 17:03 Uhr
Einsatzort
Stadtgebiet Moosburg
Beschreibung des Einsatzes

Besonders schwer hatte das Unwetter die Stadt Moosburg getroffen. Zur Unterstützung wurde der Langenbach 42/1 mit dem Bahnerdungssatz nach Moosburg alarmiert. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass ein liegengebliebener Zug auf der Bahnstrecke München-Bruckberg wegen mehrerer Bäume auf Gleis und Oberleitung nicht mehr weiter fahren konnte. Die Fahrgäste wurden evakuiert und mit dem Schienenersatzverkehr zum Bahnhof Moosburg gebracht. Die Oberleitung wurde gesichert und zusammen mit den nachgeforderten Kräften des Langenbach 40/1 unterstützten wir den Stördienst der Deutschen Bahn beim Freischneiden der Bahnstrecke.

 

Eingesetzte Kräfte:
Langenbach 40/1

Langenbach 42/1

 

Stördienst Deutsche Bahn

Notfallmanager Deutsche Bahn