Einsatz "Brand Dachstuhl"

am 02.12.2021 um 17:18 Uhr
Bahnhofstraße
Beschreibung des Einsatzes

Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass ein gemeldeter Dachstuhlbrand relativ glimpflich verlaufen ist.

Bei einem größeren Gebäude in Langenbach, welches sich im Bau befindet, geriet im zweiten Obergeschoss die Außenfassade in Brand.

Acht Arbeiter, die sich im Haus befanden, wurden erst durch das Eintreffen der ersten Rettungskräfte auf das Feuer aufmerksam gemacht und wurden sofort in Sicherheit gebracht.

Zwei Langenbacher Trupps unter Atemschutz gelangten über das Baugerüst zum Brand und löschten das Feuer mit einem C-Rohr.

Verbranntes Baumaterial wurde anschließend entfernt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Drehleiter der Feuerwehr Moosburg unterstützte bei der Kontrolle der Brandstelle.

Eingesetzte Kräfte:

Langenbach 11/1